Sie sind hier: Presse & News > 
DeutschEnglish
5.12.2020 : 12:27 : +0100

Presse & News

Aktuelles

< vorheriger Artikel
05.12.2013 21:50 Alter: 7 Jahre

Nachruf für Nelson Mandela

* 18. Juli 1918 † 5. Dezember 2013


Ich verneige mich in tiefem Respekt und großer Liebe vor meinem verstorbenen Landesvater und größten Vorbild während meiner Kindheit in Südafrika in der Zeit der Apartheid. Nelson Mandela ist der größte und wichtigste Mensch, der in meiner Lebenszeit gelebt hat.

Ich danke diesem großen Held für seine Inspirationen und Visionen, für die Kraft und Hoffnung, die er als Wegweiser für alle Menschen auf dieser Erde hinterlässt. Sein Mitgefühl und seine Liebe für seine Gegner sind beispielhaft und nachahmenswert, damit unsere Welt Frieden erfahren kann.

Es ist für mich ein Geschenk, dass ich zur gleichen Zeit auf dieser Erde sein durfte,  um die Lehre Mandelas zu erleben.

Du warst ein großer Teil meiner Geschichte und Du wirst für immer ein wichtiger Teil meines Lebens bleiben, ich werde Dein Vermächtnis nie vergessen.

Ruhe in Frieden, Du großer Vater Afrikas. Du wirst uns sehr fehlen.